Panel

Sauberer Strom für alle

Um den CO2-Ausstoß zu reduzieren, wollen wir in ganz Deutschland Windräder und Solaranlagen bauen. Dabei profitieren wir von der langjährigen Erfahrung eines lokalen Energieversorgers, der schon viele Projekte erfolgreich umgesetzt hat.

Landkarte

Im Moment planen wir die erste Anlage, die wir gemeinsam finanzieren wollen. Konkret geht es dabei um eine Photovoltaik-Anlage auf einer freien Dachfläche. Der Standort dafür wird voraussichtlich in Baden-Württemberg sein. Du kannt unabhängig von deinem Wohnort mitmachen!

Strommix in Deutschland

Es gibt noch viel zu tun - 2019 waren ca. 46% unseres Stroms aus Erneuerbaren Energien. Zu wenig, finden wir.

Weniger CO2

Erneuerbare Energien verursachen fünf mal weniger CO2 als Kohle-Kraftwerke. Selbst mit Herstellung und Wartung sind sie damit klar die bessere Wahl.